zum Inhalt springen

Fachschaftenreferat

Das Fachschaftenreferat unterstützt und vernetzt sämtliche Fachschaften an der Universität zu Köln.

Falls ihr als Studi Fragen zu der für euch zuständigen Fachschaft habt, euch als Fachschaft neu gründen wollt, oder andere Fragen zum Thema Fachschaftsarbeit und Finanzierung habt, dann schreibt uns einfach eine Mail an fsr(at)asta.uni-koeln.de!

Zur besseren Vernetzung veranstaltet das Fachschaftenreferat regelmäßig eine Fachschaftenkonferenz, auf der Vertreter aller Fachschaften aktuelle Themen und Probleme besprechen können.

Im Fachschaftenverzeichnis findet ihr genauere Informationen zu den einzelnen Fachschaften. Sollte eure Fachschaft noch nicht vertreten sein, dann schickt uns einfach euren Vorstellungstext per Mail. Plant ihr als Fachschaft eine Veranstaltung für alle Studierenden der Uni Köln, die ihr gerne über unsere Fachschaftenevents-Seite bewerben wollt? Dann schickt uns die Informationen einfach ebenfalls per Mail.

Das Referat richtet auch jedes Semester die langen Lernnächste in der Uni Bibliothek aus, bei denen ihr bis in die frühen Morgenstunden in der Bib lernen und arbeiten könnt und gleichzeitig von uns in der Mensa mit Essen und heißen Getränken zu studifreundlichen Preisen versorgt werdet.

Info-Text der AStA-Webseite

Referent*in


     Die Links verweisen auf Seiten des AStAs der Universität zu Köln und werden in keiner Weise vom SprecherInnenrat verwaltet. Wir übernehmen daher keine Haftung über Inhalte der gesamten Webpräsenz, einzelnen Seiten und Unterseiten.